Satellite
Show on map
  • Day 211

    Blue Mountains & The Three Sisters

    May 3, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

    Wenn man es mit eigenen Augen sieht, weiß man sofort, warum dieses Gebirge “Blue Mountains“ genannt wird.
    Ein bläulicher Nebel liegt über den Hügeln, welcher natürlichem Ursprungs ist.
    Dieser entsteht nämlich durch die vielen Eukalyptus Bäume, die hier wachsen.

    Die Weite des Tals hat mich besonders beeindruckt und ich hätte gut möglich den ganzen Tag dort hinaus schauen können, doch unser Guide lockte uns zu einem tiefen Wasserfall, welchen man nur über einen ziemlich anstrengenden Weg erreichte.
    Die Stufen zu diesem hinunter waren extrem schmal und steil, womit ich einige Probleme hatte, doch unten angekommen war ich froh gewesen, diese Müh auf mich genommen zu haben.

    Wieder oben ging es weiter zu den berühmten Three Sisters.
    Zuerst sammelten wir uns mit anderen Touristen an einem Aussichtspunkt, bevor unsere Truppe einen eigenen Weg einschlug und so im dichten Unterholz einen eigenen Ausguck fanden.
    Dort erzählte unser Guide uns die Legende der Three Sisters, welcher ich mit hoher Aufmerksamkeit lauschte.
    Die Geschichte, gefüllt mit Magie, hat mich wirklich stark fasziniert.

    Der Ausflug hierher war es also allesamt wert!
    Read more