September 2018

Zurück nach Australien

September 12, 2018 in Indonesia ⋅ ☀️ 27 °C

Der letzte Tag in Bali.
    Alle sind aus dem Hotel ausgecheckt und gehen ihre eigenen Wege.
    Bevor auch ich Bali verlasse, streune ich noch durch Ubud und seinen Markt, um Mitbringsel zu organisieren.

Mir ist ganz wehmütig, als es zum Flughafen geht. Ich habe alles an Bali geliebt und werde die Zeit hier wohl nie vergessen!

Wanderung auf einen Vulkan hinauf

September 11, 2018 in Indonesia

Um 2Uhr Morgens sind wir heute aufgestanden, um den aktiven Vulkan Mt. Batur zu erklimmen.
    Wir rüsteten uns mit Taschenlampen aus und los ging die wilde Fahrt.
    2 1/2 Stunden sind wir den steinigen und rutschigen Weg hinauf geklettert, um einen der schönsten Sonnenaufgänge zu sehen, den man sich vorstellen kann.
    Der schwierige Aufstieg war nichts, an dem gemessen, welchen Ausblick wir genießen konnten.
    Es hat sich gelohnt!

Monkey Forest

September 9, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Zum Vormittag ging es heute in den Monkey Forest. 🐒

Die Äffchen war super süß und nicht scheu.
    Viele sind auf die Rucksäcke der Besucher, oder auf deren Schultern gesprungen.
    War eine großartige Erfahrung!

Anschließend sind eine Freundin und ich noch zum Local Market gewandert und haben uns ein wenig umgesehen.

Balinesischer Kochunterricht in Ubud

September 8, 2018 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

Nachdem wir in Ubud angekommen und uns ausgeruht hatten, ging es zum balinesischen Kochunterricht.

Nach der langen, ermüdeten Fahrt hatten wir erst nicht richtig Lust noch Groß kochen zu müssen.
    Allerdings war unsere Lehrerin super lieb und auch witzig, wodurch wir eine lockere Atmosphäre genießen durften.

Wir kochten alle zusammen traditionelle Gerichte, die wir bei Sonnenuntergang endlich testen konnten.
    Das Essen war extrem lecker!

Anschließend durften wir uns sogar den privaten Tempel unserer Kochlehrerin anschauen, was für mich eine ganz große Ehre war!

Banjar Hot Springs

September 7, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Nach der Tour zum Wasserfall ging es zu den Hot Springs in Banjar.
    Wie der Name schon vermuten lässt, ist das Wasser hier heiß, um genau zu sein hat es eine Temperatur von 38 Grad und zudem hat es auch noch eine blassgrüne Farbe.
    Das Wasser soll für die Haut sehr gut sein und sie geschmeidig machen.

Wir konnten in dieser heißen Quelle gut entspannen.

Dsd Einzige Manko war, das uns das Wasser orange eingefärbt hatte.
    Aber selbst das war nicht so schlimm.

Sekumpul Wasserfall

September 7, 2018 in Indonesia

Zur Abkühlung fuhren wir heute zum Sekumpul Wasserfall.
    Dafür mussten wir einen relativ steilen Weg mit vielen Treppen hinab steigen. Das Übliche bei einem Wasserfall, eben.
    Doch der Weg hat sich gelohnt.
    Es war eine atemberaubende Kulisse, mit viel Grün um uns herum.
    Wir sind dort natürlich auch schwimmen gegangen" as gar nicht so einfach war.
    Der Untergrund war ein wenig felsig, aber das Wasser war auch bitterkalt!
    Nichtsdestotrotz haben wir uns rein gewagt und es auch nicht bereut.

Besuch einer balinesischen Familie

September 6, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Nach den Delfinen ging es zu einer balinesischen Familie, wo wir einen Einblick in deren Leben bekamen.

Bei der Ankunft bekamen wir sogleich einen leckeren Zitronengras-Tee, welcher pink war! Und ebenfalls frittierte Bananen mit Palmenzucker.
    Sehr lecker! 😋

Anschließend führte uns die ältere Tochter durch den Garten und zeigte uns, welche Gewürze, welches Obst und Gemüse sie anbauen.

Die Mutter der Familie ist zudem eine Meisterin im Korbflechten.
    Sie zeigte uns, wie man den Bambus richtig bearbeitet und auch welche Technik man zum Flechten verwendet.

Zum Abschluss bekamen wir auch noch ein traditionelles Mittagessen von ihnen serviert, welches ebenfalls sehr lecker war!

Die Familie war super gastfreundlich und höflich.
    Diesen Tag der Tour werde ich so schnell nicht vergessen.

Spotting Dolphins

September 6, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Heute sind wir sehr früh aufgestanden, um Delfine zu beobachten.
    Doch dafür aßen wir Frühstück am Strand, von welchem wir dann auch direkt in unsere Boote stiegen und auf's Meer fuhren.

Es hat nicht lange gedauert, da konnten wir tatsächlich eine Gruppe von Delfinen ausmachen und zuschauen, wie diese im Wasser umherschwommen und sprangen.🐬Read more