• Day 8

8.Tag

June 15, 2020 in Switzerland ⋅ ☁️ 14 °C

Heute sind wir wieder bei garstigem Wetter aufgestanden. Da haben wir beschlossen, die Beatus Höhlen zu erkunden. Also sind wir mit dem Bus nach Gunten gefahren. Dann sind wir aufs Schiff über Merligen Spiez Faulensee Beatus Bucht und Sundlauenen Dort angekommen gehts etwa eine 3/4 Stunde steil nach oben. Endlich geschafft. Nun gehts in ein wunderschönes Höhlensystem,über tosende Wasserfälle wunderschöne Stalagniten, unterirdische Wasseransammlungen,wo sich wunderschön alles spiegelt. Wenn man ganz hinten ist, hat man 975 meter Länge und 87 Meter Höhenunterschied hinter sich. Wieder draussen gönnen wir uns noch einen feinen Teller Spaghetti Pesto. Nachher gehts wieder runter zum Schiffsteg und wir fahren nach Spiez. Dort besichtigen wir noch das schöne Schloss was auch ein Museum ist. Dann nehmen wir das Spiezer Zügli 🚋 und machen noch eine kleine Stadtrundfahrt. Oben am Bahnhof angekommen besteigen wir wieder den Bus, der uns nach Hause bringt. 🏰Read more