Satellite
Show on map
  • Day 7

    Etappe 5: im Wald - Gelemis

    September 22, 2021 in Turkey ⋅ ☀️ 29 °C

    Nach einer einigermassen erholsamen Nacht sind wir heute zu viert in Richtung Gelemis losgelaufen. Bis um ca. 14 Uhr waren wir zusammen unterwegs, bevor wir uns dann voneinander verabschiedet haben. 👋🏻 Mein Freund aus Istanbul wollte direkt weiter nach Kalkan. Anastasia & Peter waren mir wiederum zu gemächlich unterwegs, so dass ich mich aufgrund der Hitze entschieden habe, dass ich mich vorerst von ihnen trennen werde. Ich wünsche mir aber sehr, dass wir uns hier noch einmal begegnen.

    Ansonsten ist während dem Tag nicht viel Spektakuläres passiert. Das Wetter war wie immer schön, die Wanderung war anstrengend und wir haben am Wegesrand süsse Trauben gepflückt. 😋 Nur die Teilstrecke zwischen Akbel und der Äquaduktbrücke Dellikkemer war echt unangenehm. Der Weg führte durch stachlige Büsche und Pflanzen, die den Gehweg überwuchert haben. Dadurch wurden meine Beine und meine Arme arg in Mitleidenschaft gezogen.

    Hier in Gelemis übernachte ich heute unerwartet doch in einem sehr einfachen Zimmer, obwohl ich eigentlich wieder zelten ⛺️ wollte. Da der Zeltplatz jedoch echt schäbig aussah, musste ich mich nach einer Alternative umsehen.

    Morgen geht die Reise weiter nach Kalkan. Ich bin mir bis jetzt noch immer nicht sicher, ob ich dort ein oder zwei Nächte bleiben soll. Obwohl meinem Körper ein Ruhetag bestimmt brauchen könnte, möchte ich deshalb meinen Etappenfortschritt nicht wieder verlieren. Mal kucken…. (Anastasia hat mir übrigens heute gesagt, dass die Etappen im Osten noch viel anstrengender werden. 😳)

    Übrigens habe ich hier etwas Mühe mit dem Essen. Das kenne ich von mir überhaupt nicht. Tatsache ist, dass ich bis jetzt eigentlich noch nie richtig Appetit hatte. Weder am Morgen, noch während dem Wandern und auch nicht am Abend. Ich gehe davon aus, dass es an der Kombination „Anstrengung“ & „Hitze“ liegt. Inzwischen habe ich zum Glück herausgefunden, dass lokale Früchte eigentlich fast immer gehen. Zudem muss ich mich am Abend einfach dazu zwingen etwas zu essen, dann kommt mit der Zeit auch bizzeli der Appetit.
    Read more