衛星
マップで表示する
  • 日15

    Etappe 12: Neben einem Teich - Sücüllü

    2022年6月8日, トルコ ⋅ ⛅ 23 °C

    Heute werde ich in meinem Bericht etwas schwindeln. Ich befinde mich nämlich bereits nicht mehr in Sücüllü, sonder im nahegelegenen Yalvaç. Wie ihr weiter unten erfahren werdet, hat das auch seinen guten Grund.

    Noch in meinem Zelt sitzend wurde ich heute früh von insgesamt drei vorbeiziehenden Schafherden inklusive Anhang überrascht. Dadurch konnte ich die Tiere aus nächste Nähe beobachten und gleichzeitig Kaffee trinken. Ich bin mir wie auf einer Safari vorgekommen. 😉 Als ich dann etwas später aufgestanden bin, haben mir die Wolken am Himmel Sorgen bereitet. Da nicht wie gewohnt um diese Zeit die Sonne geschienen hat, war mein Aussenzelt noch immer feucht und der Boden matschig. Bereits unter „normalen“ Voraussetzungen kosten mich die morgendlichen Ab- und Aufräumarbeiten viel Energie. Heute war ich aufgrund der äusseren Umstände danach total erledigt, das kann ich euch sagen. Wahrscheinlich wäre zu diesem Zeitpunkt ein zweites Frühstück sinnvoller gewesen, als bereits loszulaufen. Ich bin anschliessend nämlich fast nicht den ersten Hügel hinaufgekommen.

    Als ich am Nachmittag in Sücüllü angekommen bin, wollte ich eigentlich dort übernachten. Als mir jedoch verschiedene Männer vor Ort versichert hatten, dass es im Dorf entgegen meinen Erwartungen keine Übernachtungsmöglichkeit gibt, musste ich meinen Plan ändern. Da ich nicht schon wieder eine Nacht im Zelt schlafen wollte, fuhr ich um 17 Uhr mit dem Bus nach Yalvaç, dem Endziel meiner Wanderung. Ich werde morgen nach Sücüllü zurückfahren, damit ich die letzte Etappe vom St Paul Trail ganz ordentlich (und mit meinem kleinen Tagesrucksack 😇) beenden kann.

    Einige von euch fragen sich jetzt bestimmt, wieso ich denn trotzdem noch eine Woche Ferien habe... Die Erklärung dazu folgt schon bald. Zudem werde ich euch dann auch verraten, wie und wo es für mich weitergehen wird. Ihr dürft gespannt sein. 😎
    もっと詳しく