Satellite
Show on map
  • Day 3

    Reise von Podgorica nach Plav

    August 6, 2023 in Montenegro ⋅ ☀️ 16 °C

    Heute habe ich mich um 7 Uhr an den schlafenden Teenies vorbei aus dem Hostel geschlichen um zum Busbahnhof zu spazieren. Mit dem Bus fuhr ich anschliessend nach Plav, wo ich um kurz nach 12 Uhr angekommen sind. Wie gestern bereits erwähnt, bleibe ich hier für zwei Nächte, bevor ich am Dienstag bei schönstem Sommerwetter ☀️ mit der eigentlichen Rundwanderung beginnen werde.

    Da ich in Plav nach meiner Ankunft noch nicht in mein Zimmer konnte, hatte ich endlich Zeit um in Ruhe mein Wanderführer von Rother zu lesen und die kommenden Tage zu organisieren. So wie es aktuell aussieht, werde ich meine ganzen Ferien hier oben in den Bergen verbringen. Statt in den letzten Tage ans Meer zu fahren, werde ich auf dem Rundweg noch 2 - 3 zusätzliche Tagestouren mit einplanen. Das stimmt für mich so viel besser. 👍🏻 Morgen werde ich voraussichtlich bereits damit beginnen und den Visitor, den „hohen Wächter“ über dem See, auf 2‘211 Meter über Meer wandern.

    Am Nachmittag wollte ich nach einem kurzen Schläfchen eigentlich um den nicht all zu grossen See spazieren. Daraus wurde jedoch nichts… Als ich nach geschlagenen 1 1/2 Stunden bei der ersten Brücke angekommen bin, auf der ich den Zufluss zum See endlich überqueren konnte, fing es erneut an zu regnen. Trotz Knirps hatte ich keine Lust auf der anderen Seite entlang der Strasse zurückwandern. Da mich jedoch beim Autostop niemand mitnehmen wollte, bin ich etwas deprimiert den gleichen Weg wieder zurückgelaufen. Dort hatte ich dann doch noch Glück und ein amerikanisches Paar nahm mich in ihrem Auto mit bis nach Plav. 🍀

    Als ich wieder im Zimmer angekommen bin, wollte ich endlich meinen neuen Gaskocher samt Stechkartusche ausprobieren. Was soll ich sagen… Natürlich habe ich es falsch gemacht, obwohl ich davor sogar noch ein Erklärungsvideo auf YouTube gekuckt habe… 🙈 Wenigstens ist nichts passiert. Ich frage mich jedoch, wieso ich mich bei solchen Sachen immer wieder so absolut dämlich anstelle.
    Read more