• Etappe 2: Vila Nova - Zambujeira do Mar

    7. april, Portugal ⋅ ☁️ 15 °C

    Die vergangene Nacht im Mehrbettzimmer war super angenehm und erstaunlich ruhig. Ich bin gespannt, wie es heute sein wird. Im Gegensatz zu gestern sind wir nämlich ein reines Männerzimmer… 😴

    Die Tageswanderung führte mich bei schönstem Frühlingswetter von Vila Nova de Milfontes über Almograve bis nach Zambujeira do Mar (36.4 km). Die rothaarige Belgierin lag mit ihren schlecht recherchierten Wetterprognosen zum Glück total daneben.

    Wie nicht anders zu erwarten, war der Küstenweg erneut wunderschön. Obwohl ich erst seit zwei Tagen hier unterwegs bin, kann ich bereits verstehen, wieso der Fischerweg zu den schönsten Fernwanderwegen der ganzen Welt gehört. Besonders toll finde ich, dass die Strecke tatsächlich oft direkt am Meer entlang führt, wodurch sich immer wieder spektakuläre Ausblicke ergeben. 😍 An die anstrengenden sandigen Stellen habe ich mich bis jetzt jedoch noch immer nicht gewöhnt.

    Das Highlight des Tages waren die hier ansässigen Störche, die auf den Klippen direkt über dem Meer ihre Nester bauen und dort ihre Babies ausbrüten. ❤️ Das war sehr eindrücklich.

    Am Abend habe ich mich dann ausgesprochen lange mit meinem Zimmergenossen aus Holland über das Reisen unterhalten. Er hat schon fast überall auf der Welt viele verschiedene Fernwanderungen absolviert und ist ab sofort mein neues Vorbild.
    Les mer