• Etappe 8: Burgau - Lagos

    April 13 in Portugal ⋅ ☀️ 20 °C

    Die vergangene Nacht habe ich in Burgau in einem sehr speziellen Hostel verbracht. Speziell deshalb, weil es sich bei der Unterkunft eigentlich nur um ein ganz normales Haus handelt, in welchem die vier Schlafzimmer einzeln oder als Mehrbettzimmer vermietet werden. Der Aufenthalt hat sich deshalb mehr wie eine kleine WG und nicht wie ein Hostel angefühlt.

    Ich wurde zusammen mit einem hübschen Italiener, den ich bereits einen Tag vorher in Sagres kennengelernt hatte, in ein Zimmer mit zwei Einzelbetten einquartiert. Als wir Abend ins Bett gingen, stand er plötzlich mit einem dünnen Unterziehshirt und engen Unterhosen komplett in weiss vor mir. Bei diesem Anblick bin ich fast in eine glückselige Ohnmacht gefallen, dass kann ich euch sagen... Ich bin froh, dass sich mein Blutdruck wieder beruhigt und ich dann trotzdem noch einigermassen gut schlafen konnte.

    Der letze Abschnitt vom Fischerweg führte mich heute nach Lagos, wo ich im Moment auf der tollen Dachterrasse von meinem Hostel diesen Bericht schreibe. Obwohl die Wanderung nicht besonders herausfordernd war, hatte ich etwas Mühe. Der Grund dafür ist mein rechtes Schienbein, das ich gestern blöderweise angeschlagen habe. Jetzt fühlt sich diese Stelle leider entzündet an und schmerzt bei jedem Schritt. So ein Quatsch… Ich hoffe sehr, dass die Schmerzen bis morgen wieder weggehen, damit ich ohne Probleme wie geplant mit dem „Via Algarviana“ starten kann.

    Später gehe ich hier in Lagos übrigens noch ins Kino. 🍿
    Read more