• Etappe 3: Vatra Moldoviței - Sadova

    July 30 in Romania ⋅ ⛅ 16 °C

    Gestern habe ich mir im warmen Bett noch eine Folge von der Serie „Stranger Things“ angeschaut. Mein Ziel ist es, dass ich in den Ferien noch einmal alle Folgen kucke, damit ich für die letze Staffel bestens vorbereitet bin. Nach dem Rewatch der ersten vier Folgen könnte mein Urteil nicht positiver ausfallen und es erstaunt mich überhaupt nicht, dass „Stranger Things“ ein so grosser Welthit wurde.

    Als ich heute um 7 Uhr aufgestanden bin, hat es geregnet. Im Unterschied zu gestern war der Regen jedoch noch nicht vorbei, als ich um 8.30 Uhr aufbrechen wollte. Ich habe mich deshalb entschieden, noch etwas abzuwarten und später mit meiner Wanderung nach Sadova zu starten. Um 9 Uhr war meine Geduld jedoch bereits ausgeschöpft und ich lief mitsamt Regenschirm los. Nach etwa 1 1/2 Stunden war der Regen vorbei und ich konnte den Knirps endlich wegpacken.

    Wie bereits am Vortag musste ich auf der heutigen Tagesetappe wieder viele Höhenmeter überwinden. Auf dem Weg bin ich Josefine aus Holland und Ovi aus Rumänien begegnet, die ich bereits am ersten Wandertag kennengelernt hatte. Die beiden sind ein Paar und wohnen in Turin. Abgesehen von ein paar Hirten und den beiden Engländern mit ihren Fahrrädern waren das bist jetzt alle menschlichen Begegnungen auf dem Weg. Hinzu gesellen sich jedoch auch noch grosse Hasen, scheue Rehen und wie zu erwarten aggressive Hirtenhunde, die riesengross sind und oft in Rudel auftauchen.
    Read more