• Bukarest (Tag 2)

    August 17 in Romania ⋅ ☀️ 33 °C

    Da ich gestern brav zuhause geblieben bin, war ich heute bereits früh wach. Nachdem ich auf meinem wunderschönen Balkon in Ruhe gefrühstückt hatte, habe ich mich deshalb für eine relativ lange Joggingrunde zum See „Lacul Morii“ im Norden der Stadt und wieder zurück entschieden. Der nächste Marathon steht schliesslich bereits in den Startlöchern. Es hat sich zum Glück gezeigt, dass ich trotz der dreiwöchigen Rennpause noch immer fit wie ein Turnschuh bin. 😉

    Am Nachmittag bin ich dann gemütlich zum Einkaufszentrum „AFI Palace Cotroceni“ spaziert, um mir dort im IMAX den Horrorfilm „Weapons“ anzusehen. Ich habe mich seit Wochen auf diesen Film gefreut und wurde nicht enttäuscht. „Weapons“ ist ein intensiver Schocker, der mit beklemmender Atmosphäre, tollen Darstellern, bitterbösem Humor und einer clever verschachtelten Erzählstruktur fesselt. Wenn ihr wissen wollt, wieso in der Kleinstadt Maybrook in einer einzigen Nacht um Punkt 2.17 Uhr 17 Kinder einer Grundschulklasse spurlos verschwunden sind, schaut euch dieses Meisterwerk unbedingt an.

    Eigentlich war mein Plan, dass ich mir direkt im Anschluss auch noch den neuen Marvel Film „The Fantastic Four: First Steps“ ankucke. Nach „Weapons“ war mein Verlangen nach weiteren Filmen jedoch für heute gesättigt. Ich hatte zudem das Gefühl, dass ich dem Film die Chance geben muss, dass er noch etwas in mir nachwirken kann. Ich bin deshalb wieder zurück in mein Apartment spaziert und habe auf dem Weg verschiedene Beauty-Produkte eingekauft. Es ist nämlich Zeit, dass ich mich wieder mal etwas um meinen mitgenommenen Körper kümmere.
    Read more