• Tag 88: Wyoming

    June 29 in the United States ⋅ 🌬 16 °C

    Heute habe ich während meines Ruhetages in Lander viele Postkarten geschrieben, auf der Post mein Paket mit Lebensmitteln abgeholt, in drei Outdoor-Shops nach einem passenden Bärenkanister gesucht und bereits wieder neue Schuhe gekauft.

    Ab jetzt werden wir in Regionen unterwegs sein, in denen neben Schwarzbären auch Grizzlybären leben. 🐻 Der Grizzlybär, seltener auch Graubär genannt, ist eine in Nordamerika lebende Unterart des Braunbären und für seine hohe Verteidigungsbereitschaft bekannt.

    Damit wir Meister Petz während der Nacht nicht zu unseren Zelten locken, haben Road Runner und ich beschlossen, unser Essen ab sofort in sogenannten Bärenkanistern aufzubewahren. Gleichzeitig müssen wir leider auch unsere Essgewohnheiten den neuen Gegebenheiten anpassen. Gemütliche Essorgien im Zelt gehören deshalb von nun an der Vergangenheit an. Als zusätzliche Sicherheitsmassnahme tragen wir beide ausserdem Bärenspray mit uns.

    Wichtig: Wir werden voraussichtlich erst in sieben Tagen in Dubois ankommen. Es ist deshalb gut möglich, dass ihr länger nichts von mir hört . Sollte ich unterwegs Empfang haben, werde ich meine Berichte jedoch wie gewohnt weiterhin regelmässig veröffentlichen.

    Und falls ihr euch Sorgen macht: Mein Essen ist inzwischen besser vor Bären geschützt als vor mir selbst. Die grösste Herausforderung der nächsten Woche wird also vermutlich nicht der Grizzly sein, sondern mein Bärenhunger. 🤤
    Read more