• Calgary (Tag 9)

    September 6 in Canada ⋅ ☁️ 13 °C

    Heute hatte ich nach der offiziellen Parade der Pride ein Date mit Rod.

    Zuerst lud er mich in ein brasilianisches Restaurant ein, in dem die Kellner immer wieder mit grossen Fleischspiessen an den Tischen vorbeigekommen sind und direkt davon servierten. Dazu gab es verschiedene leckere Beilagen, unter anderem auch „Palmitos“ (Palmherzen).

    Während dem Essen haben wir uns spontan dazu entschieden ins Kino zu gehen. Der Film „The Dog Stars“ (Das Ende der Sterne) von Ridley Scott hat mir richtig gut gefallen, was mich angesichts der eher mittelmässigen Kritiken doch etwas überrascht hat. Besonders mochte ich, dass die melancholische Geschichte sehr langsam erzählt und dabei von wunderschönen Landschaftsaufnahmen begleitet wurde. Auch die Schauspielerinnen und Schauspieler haben mir durch die Bank gut gefallen.

    Danach fuhren wir zu meiner Wohnung, bevor sich Rod gegen 22 Uhr auf den Weg zu einer Pride-Party gemacht hat, wo er mit Freunden verabredet war. Ich habe den Abend wiederum ganz gemütlich mit den letzten beiden Folgen der dritten Staffel von „Love Is Blind: UK“ ausklingen lassen. 😉

    Die gemeinsame Zeit mit Rod war schön und intensiv. Wir haben sehr persönliche Gespräche geführt und es hat gut getan, dass wir uns so offen und ehrlich auszutauschen konnte. Obwohl wir nur wenige Stunden miteinander verbringen konnten, hat sich in dieser kurzen Zeit eine besondere Nähe entwickelt. Dafür bin ich sehr dankbar.
    Read more