Sonne, Sonne, Sonnenbrand 😅

November 9, 2023 in Mauritius ⋅ ☀️ 29 °C

Tag 4, Donnerstag, Sonnenschein.
    Am liebsten hätten wir an diesem Tag einen Bootsausflug gemacht - da wir uns aber nicht entscheiden konnten ob uns ein Gesamtpreis, für eine Tagestour, von 150€ zu teuer ist, war er schließlich ausgebucht 🥲
    Also beschlossen wir den Tag wieder nach BlueBay zu fahren, dem Nachbarort mit einer wunderschönen Bucht und einem Strand wie aus dem Katalog.
    Zuvor allerdings musste ein Sonnenschirm besorgt werden. Es ist nicht wie am Mittelmeer oder der Türkei, wo jeder Zentimeter Strand mit Liegen inkl. Sonnenschirm zu gepflastert ist.
    Wir waren dazu in einer Mischung aus dänischem Bettenlager und Bauhaus - hier heißt es “Espace-La Maison”. Sowohl das Angebot als auch die Preise erinnern an unser deutschen Geschäfte😆 der Schirm kostete uns am Ende 30€. Das tat etwas weh. Grundsätzlich sind die Preise hier relativ ähnlich zu Deutschland. Das muss man an der Stelle auch ein Mal gestehen.
    Aber man gönnt sich ja sonst nix. Urlaub ist Urlaub. Und einen Sonnenbrand will ja auch niemand riskieren.
    Kleiner Spoiler- irgendwie waren die Schultern am Ende des Tages trotzdem verbrannt.
    Danach waren wir bereit für den weißen Sandstrand und das türkis blaue Wasser von Blue Bay.
    Die AirLounger wurden aufgebaut, der Sonnenschirm gespannt - so konnte der Tag beginnen.
    Zwischendurch eine frische Kokosnuss für den Durst oder das ein oder andere kalte Bierchen.
    Geschnorchelt wurde auch. Es gab auch etwas zu sehen. Allerdings kein großes Korallenriff. Dazu wäre ein Ausflug nötig gewesen - den wir ja etwas verbockt hatten.
    Zum Schnorcheln war stets UV Schutz größte Priorität. Mit langarmigen Shirt ging es ins Wasser. +50 Sonnencreme sowieso. Ein typischer Strandverkäufer drehte seine Runde und hat es tatsächlich geschafft uns zwei mauritianische Tücher an zu drehen. Ich muss gestehen seine “magic” in dem er zeigte wie wir aus den simplen quadratischen Tüchern, jeweils tolle Kleider zaubern können, hat relativ schnell überzeugt. Außerdem eigneten sich die Tücher auch ganz hervorragend um der Sonne ausgesetzte Körperteile zu schützen.
    Doch alles half nix. Die Schultern und der Rücken waren verbrannt.
    Am Ende des Tages wechselten wir kurz zum Strand von Point D’Esny
    Allerdings war die Sonne schon verschwunden und der Wind blies uns ordentlich um die Ohren - also entschieden wir relativ schnell die Zelte dort wieder ab zu brechen und nun endlich in unser lieblings Lokal, Chez Marilyn, im Ort essen zu gehen . Pünktlich 18uhr waren wir dort. Als erste 😅 und genosssen das bis dato beste Beef Curry auf Mauritius.