Cap Malheuraux und der Regen

November 16, 2023 in Mauritius ⋅ ☁️ 26 °C

Tag 11, Donnerstag, 2-3h Sonne, den Rest des Tages Regen.

Im Gegensatz zur Wettervorhersage startete der Tag erstaunlich Sonnig - also beschlossen wir uns dazu unsere ursprünglich angefachte Location für die Trauung anzuschauen.
    Wir fuhren zum Cap Malheuraux, dort wo die kleine rote Kirche direkt am Meer steht.
    Ein netter Ort, keine Frage - für eine Hochzeit jedoch viel zu überlaufen .
    Im Endeffekt sind wir sehr froh darüber dass das Wetter nicht so mitspielen wollte und wir daher kurzfristig auf unsere Strandvilla gewechselt haben. So war es viel privater und ruhiger als am Cap Malheuraux. Zudem bedeutet es übersetzt “das Unglückscap”…vermutlich alles wieder Schicksal, es sollte genauso sein wie es war 🥰
    Kaum waren wir zurück , fing es an zu regnen. Den gaaaanzen Tag hat es Monsunartig geschüttet.
    Am Abend ging es noch in ein Mauritianisch authentisches Restaurant welches Odil uns empfohlen hatte.
    Dort gibt es über 100 selbstgemachte Rumsorten.
    Wir haben nach dem Essen bei einem Tasting Spiel mitgemacht - hätten wir alle Inhaltsstoffe (je 2) der insgesamt 5 shots richtig heraus geschmeckt, hätten wir nix dafür zahlen müssen 😅 im Endeffekt haben wir kläglich versagt. Gerade mal 2 aus 10 Inhaltsstoffen hat Bianca richtig erkannt. Ich gar keine 🤪