Satellite
Show on map
  • Day 9

    Ausgerutscht

    July 1, 2021 in Sweden ⋅ 🌧 14 °C

    Et kütt wie et kütt. Das Wetter schlug tatsächlich um. Seit Gestern Regen, nicht durchgehend, aber mit 18 Grad. Und trotzdem ist es entspannt. Die Truppe macht keine Anstalten unruhig zu werden, die Kinder genießen es, dass immer jemand da ist, der/die mitspielt.
    Trotz Schlechtwetterprognose gingen wir gestern in den Elchpark. Der lag direkt an der Autobahn. Neben einer Tankstelle für Trucker und einem Indoorspieleparadies. Elche sind in Schweden nicht nur nationales Kulturgut, nein, sie sind auch Schuld an Tausenden von Autounfällen. Interessant dabei (siehe Foto), dass dies nicht andersherum ist. Dass der Mensch Autobahnen in ihren Lebensraum baut: Reine Randnotiz. Nun gut, wir wollten also die Elche in dem 10m2 großen Park-Gefängnis beobachten und dafür auf einen Ausguck. Ich korrigiere, Marthe und ich wollten darauf. Also ich kürze die Sache etwas ab. Beim Abstieg des klapprigen Holzgestells verlor ich, nicht Marthe, das Gleichgewicht und zog Marthe, die ich festhielt, falls sie ausrutschen sollte (Haha) und wirbelte uns beide wie zwei nasse Säcke durch die Luft, ramponierte die Treppe, meine Rippe und ein wenig Marthe, um dann, wie ein Zirkusartist vier Stufen galoppierend an eine Birke klatschend zu stoppen - auf beiden Beinen. Dabei in der rechten Hand Marthe, die erschrocken und leicht angeditscht blitzartig an Mutter Gesa übergeben wurde. Der kam nur noch ein „Oh Gott“ über die Lippen. Heftig. Hätte ich Marthe nicht gehabt, als Festhaltemodul, ich wäre jetzt ein Teil der Birke und nicht nur an ihr vorbeigeschrammt. Hätte Marthe mich nicht gehabt wäre ihr gar nichts passiert. Auch eine schöne Erkenntnis.
    Wir werden wahrscheinlich am Samstag, wenn alle das Haus verlassen, nach Öland fahren. Ein wenig freue ich mich wieder im Bus zu schlafen, wir haben dann noch eine gute Woche bis wir wieder in Kiel sein müssen.
    Read more