Das rote Auto

July 3, 2021 in Sweden ⋅ ⛅ 20 °C

Nachdem wir uns heute von den Flensburgern und Bordesholmern verabschieden mussten, ging es auf die 250km Strecke nach Öland. Royal sollte es sein. Am 14. Juli feiert Victoria auf Schloss Solliden ihr großes Sommerfest, da muss Queen Marthe natürlich dabei sein. Man stelle sich vor, wie die Kronprinzessin vor einem großen Rasen steht und ihrem Volk die schwedische Fahne entgegenflattert und Marthe winkend, in mittlerem Tempo über das Grün, von links nach rechts stolziert und laut Tschüühüüüs schreit. Ich würde es ihr gern ermöglichen. Da das aber etwas unwahrscheinlich ist bleibt es bei dem roten Badewannenauto, das auf schwedischen und dänischen Campingplätzen Usus zu sein scheint. Während wir zuhause seit Wochen mit einer Wannenphobie kämpfen hat das rote Auto ihre Sorgen bezüglich des Wassers hinweg gezaubert. Quietschend und „Mehr“-Lautierend nimmt sie das Gefährt in Besitz. Ich glaube ich muss zuhause rote Farbe kaufen und Scheinwerfer an die Badewanne basteln. Oder vielleicht auch lieber nicht. Morgen werden wir den großen Pool entern und das wunderbare Wetter genießen. Wer hätte gedacht, dass wir so viel Sommer hier abgreifen?Read more