• Day 126

Ankommen auf La Gomera

February 13 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Wir starten heute unseren letzten Insel Abstecher nach La Gomera.

Hier bleiben wir die nächsten 2 1/2 Wochen und freuen uns auf Gomera. Es fühlt sich ein wenig nach Urlaub vom Urlaub an.

Auf La Gomera scheint noch weniger los zu sein als auf La Palma. Andreas vermisst den HiperDino, nicht mal einen SuperDino gibt es hier. Dazu muss man wissen, dass der Hiper/SuperDino sowas wie der Edeka hier ist. Von allen von uns getesteten Supermärkten hat er subjektiv die beste Auswahl.

Nur Spar scheint sich hier her zu trauen und einen Tu Trebol gibt es in San Sebastian, zumindest was wir aktuell sagen können.

FredOlsen hat, anders als auf den anderen Inseln, hier einen Schiffsbus etabliert, der von der Hauptstadt San Sebastian über Playa Santiago (wo wir sind) nach Valle Gran Rey und wieder zurück fährt, das ganze 2x am Tag. Preis pro Station und Person ca. 15 Euro.

Man spart sich das Rumgeeier über die Serpentinen und vermutlich auch etwas Zeit, ansonsten ist der Bus natürlich günstiger.