Satellite
Show on map
  • Day 4

    "Praxis"-Besuch in the middle of nowhere

    July 30, 2023 in Kenya ⋅ ⛅ 28 °C

    Nachdem meine Mandelentzündung trotz Spray und Tees noch viel schlimmer wurde und ich wegen der Schwellung kaum mehr Luft bekam, und schon zwei Nächte lang nicht schlafen konnte, suchten wir rund um das riesige Masai-Mara-Gelände eine Apotheke. Nachdem die ersten zwei geschlossen hatten (Sonntag), fanden wir eine "Klinik". Eine junge "Ärztin" mit langen Gelnägeln begrüsste mich und schaute sich meine Entzündung in einem ziemlichen staubigen "Arztzimmer" an und meinte, dass wegen der starken Schwellung eine Infusion besser wäre bzw schneller wirken würde. Da ich vergangene Nacht langsam wirklich Angst hatte zu versticken und kaum mehr schlucken konnte, nahm ich ihr Angebot mit etwas Vorbehalten (alles war sandig, die Spritze holte sie irgendwo aus einem Hinterzimmer und Pflaster hatten sie auch keine zur Hand) an. Zusammen mit einer zweiten sehr jungen "Ärztin" setzten sie mir nacheinander je an einer Hand die Infusion, bis das Antibiotika endlich drin war. Zum Glück liess die Schwellung bis am Abend wieder ziemlich nach, dass ich endlich wieder schlafen konnte.Read more