• Wanderung zur Smuggler Bay

    January 25 in New Zealand ⋅ 🌙 18 °C

    Heute wollte ich auf den Busby Head und zur Schmuggler- Bucht wandern. Dies war die zweite Wahl und der zweite Versuch, auf einen Gipfel zu steigen. Östlich von Whangarei, ich hatte sowieso schon in dieser Richtung übernachtet, gibt es relativ hohe klippenartige Berge, von deren Gipfel ich die vielen Einbuchtungen und Wasserwege überschauen wollte. Der erste Versuch, auf den Berg zu steigen endete auf halber Strecke mit einem Bergrutsch, der den Weg und den Steg über ein Tal mit sich gerissen und völlig zerstört hatte.
    So musste ich zurück und noch ein Stück weiter fahren und bin auf den Busby Head gestiegen. Vorbei an Schießanlagen und Bunkern, als Bauernhof getarnt, als Überbleibsel des zweiten Weltkriegs gegen Japan.
    Die Aussicht war großartig!
    Das Wetter wechselte von Sonnenschein zu Wolkenbruch etwa alle dreißig Minuten. An der Schmuggler - Bucht machte ich Mittagspause bis der nächste Regen mich weckte.
    Es tat gut, mal einfach zu laufen und das Fahrrad stehen zu lassen.
    Der Abend klang auf einer schönen Campsite aus. Es waren einige Backpacker dort und wir hatten viel Spaß miteinander. Bis mir bei Dunkelheit doch noch einfiel, das Zelt aufbauen zu sollen! Diese Aktion auch noch bei Dunkelheit... Aber zu viert war es rasch erledigt und ich hatte noch nie auf dieser Reise ein so perfekt aufgebautes Zelt und war überrascht, wie viel Platz da eigentlich drin ist.
    Der wunderschön leuchtende Sternenhimmel ließ mich mit dem Versprechen auf gutes Wetter glücklich einschlafen.... bis der Wolkenbruch und der am Zelt zerrenden Wind mich weckten.
    Read more