Ein entspannter Aufstieg ...

October 21, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

... im reinsten Chaos 🙈

Nachdem klar war, dass es nicht wie üblich gegen 9 Uhr aufs Schiff geht, konnte man den Tag sehr entspannt beginnen:
    - ausgiebig Frühstücken
    - In aller Ruhe auschecken
    - Zwei Kaffe bei den Landungsbrücken trinken
    - Zur Elphi spazieren und die Sonne genießen
    - Und abschließend noch ein Getränk in der L'Osteria während das Schiff so langsam eingelaufen ist

Mit dem ganzen Gepäck ging es dann zum Teeminal, wo natürlich schon high life war 🙈
    Bis man dann beim Crewpurser Office angekommen ist vergeht bei jedem Aufstieg eine lange Zeit. Aber wir hatten echt Glück und ein super Timing ... ABER es herrschte einfach nur Chaos.
    Die frisch eingezogen Crew von AIDAsol war einfach drüber. Die Armen haben ja die ganze Nacht das Schiff getauscht und mussten sich selbst erst einmal zurecht finden. Dann hat die Technik natürlich nicht das getan, was sie sollte und so weiter 🙈😂

Fakt ist: der Tag ist rum und keiner von uns hat all die Dinge erledigen können, die normalerweise getan werden müssen bei einem Aufstieg. Wir haben keine Crewcard (das ist quasi der Ausweis an Bord. Mit dem bezahlt man alles und sie dient auch als Schlüssel zur Kabine), keiner von uns hat eine Sicherheitseinweisung bekommen und so geht es weiter. Unter diesen Umständen darf man eigentlich den Hafen nicht verlassen ...

Was aber auch Fakt ist: Wir fahren und sind auf dem Weg nach Dover 🤗😅 es läuft also.