Guten Morgen Biskaya

October 27, 2022, Celtic Sea ⋅ ⛅ 16 °C

Seit 2018 bin ich hier nicht mehr durchgefahren, aber es hat sich nicht viel verändert 😅

Nachdem der erste Seetag schön ruhig war, zeigt heute die Biskaya ihr wahres Gesicht. Das Schiff ist deutlich ruhiger als gestern. Die Gäste sind eher auf ihrer Kabine. Aber dennoch meint es die Biskaya gut mit uns. Es kann hier auch viel rauer zugehen.

Für uns ist heute der erste entspannte Tag. Wir haben alle Zeit, um Pause zu machen. Das ist aber an solchen Tagen auch sehr wichtig. Auch wenn man nicht Seekrank wird, ist das Geschaukel sehr anstrengend für den Körper und man ist quasi dauerhaft müde und der Kopf arbeitet deutlich langsamer.

Heute Abend soll es eine Crew-Dankeschön-Party in der bordeigenen Disco, der Anytime Bar geben. In erster Linie als Danke für die vielen Anstrengungen der letzten Tage, die alle dem unfreiwilligen Schiffsumzug gefolgt sind. Allerdings geht aktuell eine ordentliche Erkältung durch die Reihen der Crew. Ich werde also nicht hingehen 😂🙈 dafür aber mal wieder ein wenig Sport machen.

Ein kleines Highlight sei aber noch erwähnt: bei unserer Show am Abend gab es einen Heiratsantrag von zwei Crewmitgliedern. Das hat das ganze Theatrium gerührt.
    Hoffentlich merken die Gäste, dass die Crew auch nur aus Menschen besteht und vielleicht langsam von ihrem leicht aggressiven Verhalten ablässt.