Der Süden der Insel

November 1, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Durch das Fataga Tal geht es dann wieder bis auf Meereshöhe, nach Maspalomas.
    Dieses Tal ist der Wahnsinn. Richtig steile Klippen und Straßen, die man vor lauter Bus nicht sieht 🙈 Leider gab es da keinen Fotostop mehr. Aber ein Foto habe ich im Vorbeifahren noch gemacht. Und zwar ist das der Roque Nublo aus der Nähe und einem anderen Winkel. So sieht man seine drei Felsen-Kollegen. Vom Roque aus gesehen nach links der Frosch, der Mönch und der Hahn 🤣

In Maspalomas angekommen wurden wir aber auch etwas enttäuscht. Zum einen schreit es hier im Süden an jeder Ecke nach Tourismus. Leider nach all den schönen kleinen Dörfern nicht so schön.
    Aber auf die Wanderdünen sind wir trotzdem gespannt. Immerhin bewegen die sich pro Jahr ca. 5 Meter vorwärts.
    Allerdings dauert es 45 Minuten, bis man sie durchquert hat und dann tatsächlich am Meer steht 🙈 wir haben nur 25 Minuten Aufenthalt 🤣 Schön ist es trotzdem. Der Übergang zwischen großem Hotel zu Wüste mit Wasser im Hintergrund hat was.

Aber dann geht es auch schon wieder im Osten der Insel über die Autopista zurück nach Las Palmas. Erster Ausflug seit einem Jahr erfolgreich abgeschlossen ... nach 7,5h 🥴