Satellite
Show on map
  • Day 28

    Die Markthalle von Montevideo

    November 16, 2022 in Uruguay ⋅ ☀️ 24 °C

    Hallo Montevideo, hallo Uruguay. Ich hatte einfach null Vorstellung von diesem Hafen oder diesem Land. Aber es ist einfach super 😃 und es ist mega schade, dass wir hier nur einmal Halt machen.

    Aber so ist es nun einmal und wir machen das Beste draus 🤗 Deswegen beginnen wir den Tag quasi direkt gegenüber vom Hafen: in der Markthalle ... und dort gibt es vorallem Fleisch🍗🥩 und das wird gegrillt. Daher auch der nette Rauch in der Luft 😆 man läuft keine zwei Meter rein und es riecht super lecker. Es gibt hier quasi nur Souvenierläden oder Fleischstände drin. Könnte also schlimmer sein 😋

    Da es Mittag ist, zieht es uns zuerst mal an einen Tisch. Sogar mit Aussicht. Mein Beef ist super lecker, aber mit anrichten haben sie es hier nicht so sehr 😅 egal. Die 12 Pommes, die neben dem gefühlt 500g Fleisch liegen sind wohl auch eher Deko. Aber was einfach so gar nicht in mein Bild passt ist die Pilzsoße, die dazu kommt 🙈😅 schön cremig, wie zu einem Jägerschnitzel.
    Schmecken tut es auf jeden Fall, aber ich muss dennoch sagen, dass man bei dem leckeren Geruch noch mehr erwartet hat. Vielleicht haben wir uns auch einfach nur für den falschen Stand entschieden. Das lokale Bier schmeckt super lecker und frisch mit einem leichten Mango Aroma. Davon hätte ich auch gerne was mitgenommen 😅🙊 aber leider darf die Crew keinen Alkohol mit an Bord nehmen.
    Read more