Magelan Pinguine

November 22, 2022 in Chile ⋅ ☁️ 11 °C

Nach einer Stunde Verspätung, weil der Bus angeblich einen technischen Schaden hatte 🙈 geht es endlich los mit unserem Ausflug.

Zum Glück haben wir die Wartezeit noch zum Einkaufen genutzt 😅 es gab Souveniere und einen Besuch im Supermarkt. Jetzt habe ich ein paar Packungen Trinkschokolade 😍

Mit dem reparierten Bus geht es dann endlich los! Richtung Wasser. Dort steigen wir um in ein Boot und fahren zur Isla Marta.

Heute besteht das Wir aus:
    Paul (1st Light)
    Isa (1st Sound)
    Till (1st Stage)
    Me 🤗

Der Magelan Pinguin gehört zu den Brillenpinguinen und wird ca. 50cm groß. Hier auf der Insel sind sie Menschen gewohnt, halten aber dennoch viel Abstand. Oft kommen Forscher hier her und beobachten sie über Jahre. Deswegen gibt es in dem kleinen Leuchtturm in der Mitte der Insel auch ein kleines Museum. Seit Corona ist das aber leider zu und wird renoviert.

Meine Kamera wusste auf jeden Fall genau, wo der Fokus liegen soll beim Selfie-Versuch 😄 aber dadurch sieht man ganz deutlich die weiße Spur vor der Höhle des Pinguins 😋 das sind nämlich sehr saubere Tiere. Die gehen vor die Haustür um zu schei*** 🤣 und das Geräusch dazu ist so gar nicht lecker 🙈🤣