Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 36

Die südlichste Stadt der Welt ... noch

24. November 2022 in Argentinien ⋅ 🌬 8 °C

Ushuaia ist ein Ort, den man gesehen haben muss 😍 wir haben uns alle sofort hier her verliebt. Trotz all der anderen Highlights der bisherigen Reise ist dieser Hafen mit allem drum und dran der schönste. Hier hätten wir auch drölf Tage bleiben können 🤣

Einer der wichtigsten Punkte ist uns allen aber das Mittagessen 🤣 Daher sind wir Steak essen gewesen. Was macht man auch sonst in Argentinien 😋 Der Grill im Fenster hat uns alle sofort überzeugt und wir wurden auch nicht enttäuscht. Dazu ein super leckerer Salat und Papas rustica 😍

Danach noch ein bisschen shoppen und wieder zurück zum Schiff.

Neben unserem Schiff sieht es heute aber deutlich anders aus als sonst. Neben uns stehen fast nur Expeditionsschiffe, die hier ihre Reise erst beginnen. Das heißt, für die ist Ushuaia der nördlichste Punkt auf der Route und die fahren noch viiiiiel weiter an die Antarktis ran, manche auch rein. Denn auch die meisten wissenschaftlichen Reisen beginnen hier. Das ist super spannend zu sehen und macht Lust auf ein arktischen Abenteuer 😅

Achja und falls ihr euch fragt, warum ich ganz oben "noch" die südlichste Stadt geschrieben habe .... Chile liegt geografisch südlicher als Argentinien. Daher ist es den Chilenen natürlich ein Dorn im Auge, dass Argentinien die südlichste Stadt hat. Jetzt hat Chile deswegen Puerto Williams das Stadtrecht verliehen, damit sie bald die südlichste Stadt der Welt haben 🤣