Satellite
Show on map
  • Day 38

    Eine von wenigen ...

    November 26, 2022 in Chile ⋅ ☁️ 7 °C

    Was jetzt kommt, war ein Zufall vieler sehr guter Umstände 😃

    - Zum einen haben wir durch Zufall erfahren, dass das F&B Team gerne mit dem Recue Boot zum Gletscher fahren möchte, um dort Eis für ein paar coole Drinks zu besorgen 🧊🍹
    - Zum anderen haben in einem Rescue Boot nur drei Personen Platz
    - Zum Glück hat Pia einfach mal den Staff Captain (die linke Hand vom Kapitän) gefragt, ob denn das TV Team diese Aktion begleiten dürfte
    - Und zu guter Letzt hat auch das Wetter mitgespielt: kein Regen, nicht zu viel Wind, kleine Wellen
    😍
    Also Kamera schnappen und im zweiten Stop am Amalia Gletscher raus aufs Rescue Boot 🥰

    Zu dieser ganzen Euphory muss man wissen, dass das normalerweise keiner darf. Einfach mal mit dem Rescue Boot fahren wurde nur sehr wenigen TVOs bisher gestattet.

    Natürlich auch nur mit der richtigen Kleidung. Ein Überlebensanzug mit viel zu großen Stifeln, Helm und natürlich Rettungsweste. Ach und von der Brücke hieß es, warm anziehen! Also noch die Merino Unterwäsche drunter, plus meine normale Uniform, eine Windbreaker Jacke und Softshelljacke 🤣 die Softshelljacke habe ich allerdings spontan noch ausgezogen, weil ich sonst wohl im Überlebensanzug nicht mehr hätte atmen können 🙈😄

    Das Rescue Boot kommt dann während der Fahrt an das Schiff heran und man steigt einfach runter 😅 dann braust man los.
    Wir sind als erste in die Bucht rein gefahren und hatten das Glück einen Spielgefährten zu bekommen 🐬

    Ganz nah konnten wir aber leider auch nicht an den Gletscher ran, da davor ein kleines Eisfeld war. Dafür gab es aber ein kleines Fotoshooting mit der Mar und dem Gletscher.

    Eis sehr cooles Erlebnis ... bis auf die Kleidung. Ihr erinnert euch an meinen Zwiebellook? Ich war klattschnass geschwitzt! Nie wieder höre ich auf die Tipps der Brücke 😂
    Read more