衛星
  • 日40

Mittagessen with a View 😍

2022年11月28日, チリ ⋅ ⛅ 24 °C

Bergsteigen und frische Luft machen hungrig 😊

Und wir hatten ein unglaubliches Mittagessen an einer wahnsinns Location!
    Das kleine Holzhaus liegt etwas abgelegen von der Straße direkt am See.
    In Chile ist es Gang und Gebe IMMER einen Apperitiv zu servieren und das ist so gut wie immer Piscou Sour. Das ist eine Art Grappa mit Zironensaft und Eis. Optisch erinnert es an Limoncello. Geschmacklich ist es eine Mischung aus Poncha und Limoncello 😄 also super erfrischend. 🍹
    Dazu gab es ein kleines Brötchen, dass aber leicht frittiert wurde. Das musste man aufklappen, innen war es fast hohl und da hat man dann eine Mischung aus Olivenöl, Knoblauch, Zwiebel, Koriander und Tomaten rein getan.
    Als Vorspeise gab es eine Kürbissuppe. Aber die konnte leider nixht mit unseren mithalten 😅 hat sehr wässrig geschmeckt.
    Aber dann kam der Hauptgang. Dazu muss man sagen, dass die meisten Chilenen hier ihr Geld mit der Lachszucht verdienen. Und das haben sie unter Beweis gestellt 🥰
    Der Lachs war richtig rosa, zart und einfach nur lecker.
    Beim Nachtisch weiß ich nicht genau, was es genau war. Drinnen waren definitiv Cranberrys und die rote Soße schmeckte nach Himmbeere.
    Witzigerweise kommen die ersten Heidelbeeren & Co in Deutschland ja sehr oft aus Chile. Also sind das quasi die gleichen, die wir auch essen, nur eben ohne Import 😂 irgendwie witzig der Gedanke.

Ja und über die Aussicht aus dem Garten auf den See und den Osorno brauch ich ja nicht extra erwähnen 😜
    もっと詳しく