Satellite
Show on map
  • Day 54

    Heimat etwas näher 😊

    December 12, 2022 in French Polynesia ⋅ ☁️ 25 °C

    Nach dem kleinen Stadtrundgang ... hier haben tatsache schon alle Geschäfte zu 🙈 suchen wir uns eine kleine Bar, die offen hat und essen was kleines.
    Was mir nie so bewusst war, dass Tahiti so viel von Frankreich übernommen hat. Dachte, dass ist einfach nur ein Überseegebiet. Aber die haben hier Flammkuchen 🥰 🤣 als ich den auf der Karte entdeckt habe, war sofort klar, was ich bestellen muss 😋 Allerdings sieht er schon deutlich anders aus, als wir ihn kennen. Der Geschmack kann leider auch nicht mithalten, aber ich habe es immerhin probiert 🙃
    Dazu gibt es einen Piña Colada ... der leider auch nicht überzeugen kann. Wie gut, dass dieses Essen auch nur 50€ gekostet hat 😆🙈
    Eins der wenigen Länder bisher, welches für uns echt teuer ist 🙄

    Der Sonnenuntergang sieht dafür aber sehr geil aus. Ich bin nur leider am falschen Ort, um ihn richtig gut sehen zu können. Es dauert auch keine fünf Minuten, da ist das Farbenspiel auch schon wieder vorbei.

    Später gehen wir etwas weiter bis zur örtlichen Brauerei. Da ist was los wie im Bierkönig 😂
    Read more