Satellite
Show on map
  • Day 57

    Traumstrand & Früchte

    December 15, 2022 in French Polynesia ⋅ ⛅ 28 °C

    Nach einer kurzen Weiterfahrt geht es dann doch mal kurz an Land.
    Wir sind zu Gast bei unserem singenden Häuptling an seinem Privatstrand 🙈 total verrückt. Und das ist kein Witz. Wir sind wirklich bei ihm Zuhause und seiner Familie gehört einfach mal der komplette Inselabschnitt 😂

    Wie so oft, wenn ich am filmen bin, vergesse ich immer für mich Bilder zu machen 🙄 daher habe ich leider nur kleine Ausschnitte vom Strand.
    Aber mein Highlight war das Früchtebuffet 😍
    Mango, Papaya, Ananas, Banane und fein gehobelt Kokosnuss frisch von den Bäumen 🤩 ein Traum. Und noch geiler: die streuen die Kokosraspel überall drauf. Als würde man es würzen wollen. Ananas und Kokos war wie ein frischer Piña Colada ... nur leider ohne Rum und zum kauen 😆

    Ach ja und ein neues Tier-Selfie konnte ich auch mal wieder sammeln 😅 als ich die kleinen Krabben gestern gesehen habe, hätte ich niemals gedacht, dass ich heute so eine große Krabbe in der Hand halten würde 🤭 bekloppte Welt. Und dabei hat man mir gesagt, dass ich da eine kleine junge in der Hand halte ... 😳

    Auf jeden Fall war dieser Ausflug klasse 🥰 Und um die Insel vielleicht auch mal noch kennen zu lernen, auch einen zweiten Besuch wert 😉

    Und als kleine Hintergrundinfo: Obwohl man hier ja immer noch hauptsächlich Französisch spricht, gibt es auf Tahiti viele andere Wörter, die völlig anders klingen.
    Ia ora na bedeutet zum Beispiel Hallo und Maruru Danke 😊 das gefällt mir eindeutig besser.
    Read more