Eine Insel für uns alleine

December 26, 2022 in Vanuatu ⋅ ⛅ 26 °C

Wie bereits erwähnt ist Mystery Island nicht bewohnt. Hier stehen ganz viele kleine Hütten, die quasi nur bestückt werden, wenn Besucher kommen 😅

Aber es ist einfach wunderschön. So stellt man sich die Südsee vor ... nur nicht mit ganz so vielen Deutschen 😄

Falls ihr euch fragt, was mir da grünes vom Ohr baumelt in dem einen Bild ... das ist ein Blatt eines ganz bestimmten Strauchs. Dieser Strauch wird quasi als "Passport" für den Stamm verwendet, den wir eben besucht haben. Das bekommen/wissen nur Freunde. Und dann darf man es sich aber auch nur an das richtige Ohr hängen. Das Schema kennt ihr aber alle 😅 linkes Ohr verheiratet - rechtes Ohr Single. Es ist schon bemerkenswert, dass sich weltweit alle Völker sowas ausgedacht haben 🤣 nur jeder auf seine Art und Weise. War wohl ein wichtiges Thema damals 😋

Nach dem Ausflug geht es auf jeden Fall nochmal zurück aufs Schiff und das genau zum richtigen Zeitpunkt. Über der Insel hat sich ein wenig was zusammen gebraut 🌦

Aber danach kommt wieder die Sonne raus und es geht zurück auf die kleine Trauminsel. ABER ... denkt daran. Name ist immer noch Programm und einen Fakt über diese Gegend habe ich bis jetzt noch nicht erwähnt. Trauminsel trifft es wohl doch nicht so ganz 🙈 Auf Bild sechs sieht man es und ich finde es super, dass die Leute hier mit Humor an ihre Vergangenheit rangehen. Was hier als ein witziges Fotomotiv zwischen den Bäumen steht, war bis in die 80er Jahre noch völlig normal. Kannibalismus.... bis in die 1980er Jahre ... um das nochmal zu betonen. Das heißt, jede Person, die ich heute hier getroffen habe, die älter als 40 ist, hat zu fast 100% schon mal Menschenfleisch gegessen. Heftige Vorstellung. Es soll aber wohl süßlich schmecken ....

Egal, jetzt sind sie wohl alle ganz nett, wurde heute sehr oft betont 😁

Uns kann es heute also egal sein und somit wird die leider nur kurze verbliebene Zeit mit schwimmen genutzt. Aber das macht bekanntlich durstig und somit wird noch kurzerhand eine Kokosnuss gekauft 🥥😃 leider ohne Rum 🤣😋 da drin ist aber leider kaum Wasser. Dafür noch ganz viel Fruchtfleisch. Aber das ist so richtig wabbelig glitschig 🥴 ... absolut nicht meins 😅
    Aber der Strand ist traumhaft ☺️🌴.

Es gibt allerdings wahnsinnig viele kleine Krebse in den Muscheln. Überall haben sich Muscheln bewegt 😆 Im ersten Moment etwas merkwürdig. Auch waren viele Seegurken im Wasser. Bei den Lebewesen weiß man einfach nicht, warum sie auf dieser Welt sind 🙈
    Aber dazu kann ich unseren aktuellen Edutainer mal befragen: Uli Kunz. Man kennt ihn in erster Linie als Terra X Moderator. Der begeistert uns schon seit einigen Wochen mit spannenden Vorträgen aus den unglaublichen Welten der Tiefe. Aber selbst er meint, dass sie wohl einfach den Meeresboden sauber halten, weil sie vieles essen und auch dem ein oder anderen Tier als Nahrung dienen. That's it 😄
    Ansonsten gibt es hier an für sich nichts, aber trotzdem wäre es super gewesen, hier einfach einen ganzen Tag entspannen zu können ... oder zwei 😋 aber mich fragt ja keiner 😄
    Also legen wir abends wieder ab und düsen zur nächsten Insel rüber.