Der erste Eindruck

December 31, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Heute ist der letzte Tag des Jahres und Sydney ist die erste große Stadt auf dieser Welt, die ins neue Jahr hinein feiern darf. Hier ist es aber vorboten, selbst ein Feuerwerk zu veranstalten. Daher ist das große Highlight, das Feuerwerk der Stadt. Dafür ist die ganze Stadt um den Fluss herum abgesperrt. Inklusive Straßen. Der erste Eindruck ist daher eher Chaos pur 🤣 viele Leute zelten schon seit gestern am Ufer, damit sie einen schönen Platz haben. Da hier Sommer ist, ist das aber auch kein Problem.

Wir wagen uns trotzdem in die Stadt, aber bereuen es auch schnell. Um die Oper kommt man ohne Ticket nicht weiter. Wir sind mit der Fähre dort hin gefahren (nachdem wir 35 Minuten zur nächsten Haltestelle gelaufen sind ^^) , aber zurück wird das nicht gehen 🙈 Der Fährbetrieb wird heute ab 17 Uhr im Zentrum eingestellt, aber selbst um 16:30 kommen wir nicht mehr in den Fährhafen. Daher laufen wir entgegen aller anderen in Richtung Barangaroo.
    Dort ist eine super schöne Promenade mit vielen Restaurants und Bars. Quasi direkt neben Darling Harbour. Die Fähre dort macht hier zwar auch schon um 18 Uhr Feierabend, aber wir machen das Beste daraus.
    Mit einem Espresso Martini und einem Ginger Beer lässt sich das alte Jahr entspannt ausklingen 🤣

Danach geht es mit Uber zurück zum Schiff, wir müssen ja noch arbeiten 🙄 aber selbst der Uber Fahrer ist mit den ganzen Absperrungen überfordert 😅 Somit dauert es eine Weile und am Ende müssen wir noch 20 Minuten zu Fuß weiter laufen 🙈