Satellite
Show on map
  • Day 97

    Tal der 1000 Hügel

    January 24, 2023 in South Africa ⋅ ☀️ 36 °C

    Durban ... eine der gefährlichsten Städte auf unserer Reise. Man soll sich am besten nicht weit zu Fuß vom Hafengelände entfernen, als Tourist. Also fahre ich als erstes einmal mit einem Ausflug weiter weg in einen kleinen Park. Dort erwartet uns ein traditionelles Zulu Dorf mit Tänzern und ein paar Tiere.

    Die Aussicht von hier oben ist auf jeden Fall super. Aber ob es wirklich 1000 Hügel sind auf die ich da hinab schaue?! Zählen wollte ich nicht 😄
    Aber die paar kleinen Hütten und die Tanzshow zeigen doch recht gut, wie man in diesem Teil der Welt bis heute teilweise noch lebt. Teil der Show ist auch die landestypische Sprache mit ihren Klicklauten und traditionelle Tänze, die man auch hier für Anbetung, Krieg und Liebe verwendet.

    Danach gehen wir zu den Tieren. Leider alle in Gefangenschaft, aber immerhin einheimische. Und ganz ehrlich: ich weiß nicht, ob ich die in freier Wildbahn in der Menge treffen möchte 🙈 aber die Schlange war mir doch ein wenig sympathisch 😆 sie hält ihre Schwanzspitte beim Mittagsschlaf ins kalte Wasser. Ich strecke beim Schlafen auch immer einen Fuß raus, wenn es mir zu warm wird 😅

    Den kleinen Tenrek mochte ich aber 😍 Wie ein Hamster war er fleißig in seinem Rad unterwegs. Aber er sieht halt aus wie ein Igel und eine Spitzmaus. Ganz verrücktes Tier irgendwie 😅 Und er ist auch eher in Madagaskar Zuhause.

    Alles in allem aber ein schöner Ausflug, um ein wenig in die afrikanischen Gegebenheiten rein schnuppern zu können 😃
    Read more