Mach' s gut La Paz

May 10, 2016 in Bolivia ⋅ ☀️ 14 °C

Nun sollte der Abschied tatsächlich gekommen sein. Doch bevor wir La Paz verlassen würden, unternahmen Annabelle und ich noch eine einstündige Shoppingtour durch zwei Gassen. Ganz wichtig!!! Hustenstiller (2×), mittlerweile haben wir uns den Namen TBC-Lok kraftvoll erhustet (der Huayna Potosi ist Schuld/ haben wir aber sehr gerne in Kauf genommen), Haarschampoo und Sonnenmilch. Weniger wichtig, aber unglaublich schön, war der Einkauf von Schmuck, Magnet, T-Shirt und Mütze. Eingepackt mit tollen Sachen, verließen wir unser Hotel 'York' und waren auch sehr froh darüber unsere Reise fortsetzen zu können.

Unsere vierstündige Busfahrt sollte uns heute an die Copacabana (Bolivien) bringen. Zunächst überquerten wir den wundervollen Titikakasee mit dem Boot, getrennt von unserem Bus. Kamen aber nach der Überquerung wieder zusammen. Beim Betrachten des Sees, konnten wir schon viel Vorfreude für unser morgiges Vorhaben wahrnehmen.

Gegen 17 Uhr kamen wir in der überschaulich, lebendigen Touristen-Cabana an. Wir bezogen ein schönes Viererzimmer, gingen hinunter zum Hafen, um Tickets für den kommenden Tag zur 'Isla del Sol' zu kaufen und trafen uns um 19 Uhr mit Dani am 'weißem Anker', die auch rein zufällig in Copacabana gelandet ist.

Das erste Restaurant versprach nette Getränke, aber weniger genießbares Essen, sodass wir noch ein anderes Lokal aufsuchten. Dort genossen wir Fisch aus dem Titikakasee und gutes Steak.
    Wir tauschten interessiert und freudig unsere bisherigen Erlebnisse aus und entschlossen uns den morgigen Tag zu fünft auf der 'Isla del Sol' bis zum Nachmittag zu verbringen.

Da Dani noch ein klein wenig mit der Höhe zu kämpfen hat, werden wir ihr feierlich und freudig unser restliches Punacap am kommenden Tag überreichen!