Nordlichthütte ohne Nordlichter

February 27, 2023 in Norway ⋅ ❄️ -3 °C

Gestern packten wie die inzwischen getrocknete Wäsche zusammen und machten uns auf den Weg in die Stadt. Da unser Bus nach Hatteng erst später fuhr, suchten wir uns ein warmes Café und planten unsere Reise weiter.
    Am Nachmittag ging es dann zum Busbahnhof und mit dem Bus nach Hatteng, durch schöne Landschaften. Hier bezogen wir ein süsses Hüttchen. Uns wurde erklärt, dass diese im Sommer auf dem See schwimmen und nur über den Winter auf Land stehen. Das Spannende an diesen Hütten ist die Glas Decke und Front, um die Nordlichter zu beobachten. Durch das schlechte Wetter konnten wir leider nur dem Regen und Schneegestöber zusehen. Es war trotzdem eine sehr coole Übernachtungsmöglichkeit und so geniessen wir heute einen entspannten Tag mit fast nichts tun. Ein Eis darf nicht fehlen und so deckten wir uns im nahegelegenen Supermarkt ein. Zeitlich sehr entspannt, ein Eis im Schneegestöber zu essen, da schmilzt es zumindest nicht. Am Abend gibt es zur Abrundung noch etwas Wellnes mit Sauna und Jacuzzi.
    Morgen geht es dann schon weiter an den nächsten Ort.