Transcanada Highway

December 29, 2022 in Canada ⋅ ⛅ -4 °C

Weiter in Richtung Vancouver. Der Skiort, den wir am frühen morgen verlassen, ist von beeindruckend schönen Bergen umzingelt. Wir brechen voller Sorge um die Straßenbedingungen auf, doch bald zeigt sich dass Highway 1 sehr gut ausgebaut ist. Mittagspause in einem kleinen Café in Malakwa, nach dem schwierigsten Streckenabschnitt. Mit Klimbimladen, der nettesten Bedienung und locals, die auf einen Schnack, heiße Schokolade oder Kreuzworträtsel vorbeikommen. Ein mexikanisches Putzteam kehrt auf Mittagstisch ein. Wir entscheiden uns, in Kamloops zu bleiben, Vancouver muss noch einen Tag warten. Wir schauen zuerst beim schönen Campus vorbei, dort begegnen wir Toni dem BWL Prof (Accounting), der uns eine lange Führung über den Campus gibt. Auf der Bibliothek steht ein Koyote. Marthe schießt sehr günstig ein 4 Sterne Hotel, dazu gehört auch ein Fitnesscenter im örtlichen YMCA. Wir boxen dort zu zweit, Marthe schwimmt sogar noch ein bisschen im Pool. Am Ende schauen wir kurz im schrappeligen kleinen lokalen Boxgym vorbei, dort macht der Trainer mit seinem Sohn noch etwas Pratzenarbeit. Sie laden uns sehr freundlich ein, uns Handschuhe zu greifen und mit zu machen. Er ist Bauarbeiter und sein Sohn Holzfäller, will jetzt aber erstmal wieder für eine Zeit als Tischler arbeiten und trainiert jetzt für einen Profikampf. Ein langes Gespräch über Boxen, Technik, die Liebe zum Sport und Gemeinschaft der Sportler freut uns alle, wir sehen uns bestimmt wieder. Nacht!Read more