Satellite
Show on map
  • Day 1

    la Serena 1 stop

    November 10, 2016 in Chile ⋅ ☀️ 17 °C

    Meine erste eigene Reise beginnt, ich habe mir vor der Reise einen Job in La Serena besorgt. Ohne wirkliches Vorwissen komme ich also bepackt mit einem riesen Rucksack dort an. Ich Wohne nun für 2 Monate in einem Hostel und arbeite Paralell für dieses. Das Job Angebot fand ich durch eine Organisation, leider ist das eine Ausbeute und ist nicht zu empfehlen. In dem Hostel arbeitet ein weiterer Junge, Marco aus Berlin. Wir verstehen uns gut und unternehmen viel gemeinsam. Die Chilenen in La Serena sind nur teilweise herzlich und das essen prägt sich nur durch die ungesunde Seite. Trotz allem gefällt es mir hier ich lasse es mir gut gehen, schlafe lange, unternehme viel und mach mir die Abende zum Tage. Wir lernen immer mehr Leute hier kennen aber zu wirklichen freundschaften kommt es nicht. Es gibt mehrere Optionen für Ausflüge jeglicher Art. Das Wetter wechelt von einem vernebelten kühlen Morgen zu einm heißem Mittag. Ab Dezember beginnt in Südamerika der Südamerikanische Sommer, dass bedeutet das immer mehr Leute zum Surfen an die Küste La Serenas reisen. Die Bars und Clubs, die es nicht zu wenige in La Serena gibt sind gefüllt mit unzähligen Studenten.Read more