Coquimbo, Chile

November 14, 2016 in Chile ⋅ ☀️ 18 °C

Coquimbo die Stadt die in der Nähe von La Serena liegt. Coquimbo ist eine Hafenstadt. Sie ist sehr schön sehr bunt und Abends ist dort viel Party. Ich lief und trampte von la Serena aus nach Coquimbo, man kann jedoch auch einfach einen Bus für wenig Geld nehmen. Als ich dort ankam war das erste was mir auffiel eine Gruppe von Seebären die direkt am Eingang der Stadt in der Sonne lagen, über sie flogen Möwen und Pelikane. Sie werden nach dem der riesige Fischmarkt zuende ist von den Verkäufern gefüttert und sind deshalb sehr übergewichtig. Gegenüber von ihnen war ein risiger Markt auf dem man Früchte und Gemüse zum günstigen Preis bekommt. Wenn man der Straße die erst am Strand verläuft folgt kommt man zu dem Fischmarkt an dem auch ein paar Restaurants sind, bei denen man super Fisch essen kann. Daraufhin lief ich zur "cruz de Coquimbo" . Dies ist ein riesiges Bauwerk in Form eines Kreuzes von dem man für wenig Geld einen schönen Ausblick auf Coquimbo und La Serena hat. Ich bin den weg dort rauf hoch gegangen und durch das sehr arme Viertel von Coquimbo gelaufen. Doch auch dieses hat einen sehr schönen touch. Am Abend bin ich dann wieder zurück nach La Serena getrampt. Ein schöner Ausflug.Read more