Satellite
Show on map
  • Day 61

    Santiago de Chile, Chile

    January 9, 2017 in Chile ⋅ ⛅ 16 °C

    Angekommen nach einer sechsstündigen Busfahrt, ich habe mir im vorraus eine Unterkunft bei Airbnb besorgt für Marco und mich, bei einer sehr herzlichen und netten Frau namens Solange. Die Unterkunft kostet 15 Euro pro nacht, im vergleich zu restlichen Angeboten sehr billig. Ich komme also an, in Santiago sind durch die Metro alle Ecken schnell, billig und leicht erreichbar. Am ersten Tag zeigt Solange mir Chinatown und erzählt mir ein wenig über sich und die Stadt. Marco kommt erst am nächsten Tag an. Ich gehe also früh schlafen und mache mir einen entspannten Abend. Am nächsten Tag gehen wir zur "Plaza de Armas", der Hauptplatz, von dort aus sind viele Geschäft Statuen und Museen erreichbar. Wir erklimmen einen Turm der 15 Minuten entfernt von der Plaza de Armas liegt, von dort aus kann man die ganze Stadt erblicken, dort sind viele Touristen und wir lernen eine nette Argentinierinn kennen. Von Hunger geplagt fragen Marco und ich uns nun nach einen chinesischem Restaurant um. Uns wird ein All You Can Eat Restaurant in der nähe empfohlen , es heisst Panda und ist leicht zu erreichen. Die Speisen sind lecker und man kann sich vollfressen, der spass kostet vergleichsweise wenig (12€) . Danach fahren wir zu Sol nachhause und gehen früh schlafen. An den nächsten Tagen besuchten wir das Stadtzentrum und die umherliegenden Viertel. Man muss dazu sagen, dass Santiago keinerlei Sehenswürdigkeiten bietet und dass nur die Anzahl an Menschen die Stadt interessant macht. Trotz allem lernt man viel über das Chilenische leben, so wurde z.b an der Straße wo wir wohnten ein Markt aufgebaut und das billigste essen wird direkt auf der Straße verkauft. Alles in allem war Santiago ein wenig interessanter aber gemütlicher stop.Read more