• Day 42

Totoralillo, Chile

December 21, 2016 in Chile ⋅ ☀️ 19 °C

Totoralillo ist ein Strandabschnitt mit einer Halbinsel in der Nähe von La Serena. Er ist nur mit dem Bus oder dem Auto zu erreichen. Also fuhren Marco und ich heute um 11:00 Morgens mit dem Bus in La Serena los. Man braucht von der Strecke her eigentlich nur eine halbe Stunde, aber da der Bus einen riesen Umweg fuhr, brauchten wir 1/1/2 Stunden. Dort angekommen, war es wunderschön, der Strand ist Weiss, das Wasser Azurblau und überall sind kleine Schattenständer verteilt. Das Gebiet ist sehr beliebt zum surfen und die Wellen bieten mit der felsigen Küste ein unbeschreibliches Panorama. Das Wasser ist zwar auch dort sehr kalt doch kamen wir nicht drumrum ins Wasser zu springen um uns abzukühlen. Totoralillo ist perfekt für einen etspannten Strandtag. Am ende trampten wir erst bis zur Autobahn, hinten auf der Ladefläche eines Jeeps. Von dort aus nach Coquimbo und dann fuhren wir mit dem Bus zurück nach La Serena. Dies ging viel schneller, billiger und ist kein problem.
    Insgesamt ist der kurze Ausflug sehr zu empfehlen.