Uyuni

February 2, 2017 in Bolivia ⋅ ⛅ 3 °C

Nach einer entspannten Busfahrt von La Paz nach Uyuni kamen wir in der nicht wirklich schönen Stadt Uyuni an. Von dort aus werden mehrtägige oder eintägige Touren angeboten. Mascha und ich trafen dort mit Marco zusammen. Wir begannen noch am selben Tag die 3 tägige Uyuni Tour. Trotz anfangsschwierigkeiten mit der Organisation und gesundheitlichen beschwerden meinerseits, war der Erste Tag mehr als beeindruckend. Wir fuhren in die Salzwüste die nicht nur riesig sondern auch wunderschön ist, hatten coole reisebegleitung lachten viel und machten eine menge schöner und cooler Fotos. Am zweiten Tag funktionierte die Organisation besser und wir fuhren in die Wüste, sahen viele Berge, Vulkane und Berseen. Die Bergseen waren meist bevölkert mir Flamingos und in verschiedenen Farben und Formen. Wir kamen abends müde doch zufrieden in der 2 Unterkunft an. Der dritte Tag zeigte ein anderes Naturschauspiel. So sahen wir Geysire, eine Termalquelle und eine Lichtung zwischen einer Felsenlandschaft. Trotz der recht bemängelswerten Organisation und der unzufriedenheit die durch die erste Unterkunft entstand waren die Bilder die uns die Natur boot atemberaubend und nur empfehlenswert.Read more