Puno

February 9, 2017 in Peru ⋅ ☀️ 25 °C

Puno ist eine Stadt am Titikakasee, von dort aus kann man eine zweitagige tour auf drei verschiedene Inseln machen. Wir verbrachten die erste nacht in einem Hostel nahe dem Busbahnhof und begannen dann die dreitägige Tour. Als erstes bescucht man eine Art Schilfeinseln welche auf dem Wasser schwimmen und ganzjährig von Familien bewohnt sind. Dort wurde und das Prinzip der Bauart und das Leben auf diesen erklärt und beschrieben. Daraufhin konnte man eine kleine Tour auf einem Schilfboot machen. Auf der zweiten Insel verbrachten wir die Nacht bei einer einheimischen Familie. Diese Kochten für uns und erzählten uns über das eigene Leben. Nachdem wir einen tempel auf dem Berg der Insel besuchten wurde eine einheimisch typische Party organisiert. Wir trugen culturelle Trachten und hörten einheimische Musik. Am zweiten Tag besuchten wir die dritte und letzte Insel. Außer einem abreiseproblem unsererseits in form von einem verschwundenen Marco hatten wir eine sehr spaßige und zudem interessante Zeit bei der Inseltour. Am Abend fuhren wir von Puno weiter nach Cusco.Read more