Satellite
Show on map
  • Day 30

    Abreise mit Hindernissen

    April 8 in Cuba ⋅ ☀️ 28 °C

    Morgens um 6 Uhr aufgestanden, gefrühstückt und pünktlich um 7 Uhr vom Taxista abgeholt worden. Eine halbe Stunde später am Flughafen, nach dem Check in geschaut und schon viele Reisende gesehen. Aber, auf der Anzeigetafel war nicht von 9.40 Uhr zu sehen. Erst eine Weile später mit der Flugnummer entdeckte ich 14.05 Uhr, delayed. Toll, keine Info vorher und am Flughafen auch nichts. Also rumsitzen und warten. Nach ewiger Zeit machte dann doch die Gepäckaufgabe auf, also stellte ich mich notgedrungen doch in die Schlange. Aber als gar nichts vorwärts ging, setzte ich mich einfach auf den Boden - ich hasse Stehen. Mit einem "das brauche ich auch für meine alten Knochen" setzte sich ein älterer Kubaner neben mich, auf dem Weg nach England, wo er seit 26 Jahren lebt.
    So verbrachten wir schließlich die restlichen Stunden zusammen und saßen dann auch im Flieger zusammen, der schließlich um 15.06 Uhr startete.
    Read more