Satellite
Show on map
  • Day 4

    Drake Bay #1

    March 15, 2022 in Costa Rica ⋅ ⛅ 26 °C

    Los gings gegen 9 Uhr morgens von Uvita Richtung Süden, einer diesmal kurzen einstündigen Fahrt, nach Sierpe.
    Dort stellten wir unser Auto ab und begaben uns zum Hafen um mit dem Boot über den Fluss und anschließend das Meer nach Drake Bay gebracht zu werden. Warum auch immer stellte ich mir eine entspannte tucker Fahrt vor und wunderte mich schon, warum das nur etwas größere Böötlein 2x 300Ps Suzuki Motoren hatte. Als die Kiste dann schneller beschleunigte als mein 1er im Sportmodus, war schnell klar: jetzt gibts Action!
    Nach 2 bis 3 Stopps und ca. wieder 1h Fahrt sind wir an unserer Bleibe angekommen. Wieder ein schönes Bungalow mit Terrasse, geilem Ausblick und direkt am Strand. Wir legten unsere Sachen ab, bzw. meine und das bisschen das Susi mittlerweile hat und gönnten uns erstmal einen Cocktail, einen Burger und einen Burrito. Da wir immer noch die Sonne meiden müssen, sind wir erstmal nicht an den Strand. Wir gingen anschließend durch die kleinen Touri-Straßen, kauften Wein und machten es uns auf unserer Terrasse gemütlich. Hier beobachteten wir bereits mehrere Ara's und unzählige andere Papageien. Morgen Früh gibt es bereits um 5:30 Frühstück, da um 6:00 Uhr bereits unsere 9-Stündige Tour in den Corcovado Nationalpark startet.
    Von Susi ihrem Gepäck immer noch keine Spur... Sonnenbrand haben wir mit Aloe Vera behandelt, hoffentlich ist der morgen besser.
    Read more