Drake Bay #2 Corcovado Nationalpark

March 16, 2022 in Costa Rica ⋅ ⛅ 27 °C

Um 6:00 Uhr war Treffpunkt am Strand, von welchem wir mit dem Boot abgeholt wurden und ca. 1h zum Nationalpark fuhren.
    Hier eine grobe Liste der Tieren die wir gesehen haben und David teilweise noch nie von gehört hat: mehrere Tapire, Woodpecker, Picaris (Jungle Wildschweine), Nasenbären, Faultier mit Baby, ein kleiner Tamandua, diverse große und kleine Vögel, Insekten und Schmetterlinge, Spinnen, Howler- und Spider- Monkeys und ein Krokodil.
    Es war ein wunderschöner Tagesausflug und Susi einfach nur happy. Geführte Touren sind zwar prinzipiell nicht unser Ding, ging aber halt hier nicht anders und vllt hätten wir sonst nicht so viele Tiere gesehen.
    Als wir zurück waren und wieder Netz hatten, kam die lang ersehnte Mail - Susi's Rucksack kam heute in San Jose an und wird uns morgen zu unserer nächsten Unterkunft geliefert! Diese ist in Bejuco am Strand, welche nur als Zwischenstopp dient, da die anschließende Fahrt an die Karibikküste sonst zu lang wäre.
    Jetzt lassen wir den letzten Abend mal wieder bei Sonnenuntergang und einem Glas Wein auf der Terrasse ausklingen und werden gleich noch zum Cocktail trinken zur Strandbar gehen. Morgen um 07.30 Uhr fährt dann unser Boot ab, zurück zum Hafen nach Sierpe, wo unser Auto steht. Und weiter gehts :D