Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 16

Tortuguero #Tag3

27. mars 2022, Costa Rica ⋅ ⛅ 29 °C

Heute hatten wir etwas länger geschlafen, sind gemütlich aufs Zimmer zurück spaziert und haben endlich die Tagebuch-Einträge nachgeholt. Das Schreiben und aussuchen der Bilder nimmt doch ganz schön viel Zeit und Anspruch, weshalb wir dann auch mal 3 Tage nicht dazu kommen und alles auf einmal nachholen. Hat sich angeboten? Es war bewölkt und viel zu tropisch heiß, so blieben wir in unserem Bungalow und schrieben die Einträge weiter.

Danach sind wir noch durch die benachbarte Anlage spaziert (die hatten mal zusammen gehört, weshalb es einen Weg rüber gibt). Als es dann nachmittags nicht mehr so heiß war, kontaktieren wir unser Boot-Taxi und fuhren wieder in das Dorf rüber um dort den Sonnenuntergang bei Abendessen zu genießen. Wir entschieden uns für das "El Patio", welches 3 vereinzelte Tische auf einem Steg direkt auf dem Fluss hat. Man hätte auch ein Stockwerk nach oben gehen können, uns gefiel das direkt am Wasser sitzen aber besser und es war nichts los - super dachten wir uns, romantisch und fast allein, nur ein anderes Pärchen saß auf der anderen Seite vom Steg.
    Wir genossen grad unser Glas Wein als die Mitarbeiter plötzlich anfingen Tische & Stühle auf den Steg zu tragen bzw. lautstark hin und her zu rücken. Es hörte gar nicht mehr auf, wir drehten uns um und eine ganze Gruppe von Leuten stand bereit und wartete 🙄 Aber auch als die ersten 7 Leute an dem inzwischen ewig langen Tisch saßen kamen immer mehr nach, der ganze Steg war plötzlich voll - am Ende waren es 13 (!) Holländer, die erstmal nur Fotos machten und ununterbrochen laut quasselten - direkt hinter Susi - die sehr begeistert war von der "romantischen Stimmung", die sich nun anhörte wie in einem Pub in Amsterdam 🤦‍♀️😂
    Naja gut ist halt so. David wollte unbedingt einen Burger da er das typische Essen langsam nicht mehr sehen konnte - Susi hatte ihm noch abgeraten, dass die sicher keinen gscheiten Burger machen wie er ihn sich vorstellt - jap so wars dann halt auch 😒🙈
    Susi hatte Chicken in karibischer Kokosnuss-Soße, das war super.
    Wir riefen wieder unser Boot-Taxi und fuhren nach dem Dinner wieder im Dunkeln zurück.

Morgen früh bereits um 05.45 Uhr startet unsere ca. 2-stündige Boots-Tour durch den Nationalpark, welche wir heute gebucht hatten. Deshalb gingen wir dann auch wieder zeitig schlafen.