Mostra sulla mappa
  • Giorno 18

La Fortuna - Vulkan Arenal

29 marzo 2022, Costa Rica ⋅ ⛅ 28 °C

Nach Tortuguero wollten wir wieder zurück auf die Pazifikseite 🏝 diesmal nach Tamarindo in der Provinz Guanacaste, wo wir noch nicht waren. Dort wohnt u.a. seit 5 Jahren eine Schulfreundin von Susi, die wir dort besuchen wollen.
    Da die Fahrt dorthin aber wieder min. 6h dauern wird, entschieden wir uns einen Zwischenstopp im Landesinneren einzulegen - in La Fortuna 🌿🌺 am Fuße des Vulkans Arenal 🌋 Dort waren wir schon mal, die Pflanzenwelt ist dort unglaublich schön, so grün und saftig, viele Tiere und es gibt viele heiße Quellen zum entspannen.

Von Tortuguero ging es dann mit dem Boot wieder zurück, diesmal dauerte die Fahrt allerdings doppelt so lange..
    Auf dem Rückweg wurden wir erstmal von der Flusspolizei aufgehalten, da (vermutlich) die meisten Leute keine Rettungswesten trugen. Machte anfangs Sinn, als das Wasser dann nur noch knietief war und unser Boot teilweise aufsetzte, eher nicht mehr. Nachdem die Dokumente kontrolliert wurden ging es weiter. Susi wollte ein Foto machen, da jeder der Polizisten aber total grimmig und ernst schaute, wurde es ein eher schlechtes undercover Bild xD
    Nach ca. 1 1/2h, diesmal ja auch gegen die Strömung, kamen wir endlich wieder in La Pavona an, dort wo wir unser Auto abgestellt hatten und fuhren endlich weiter.
    Die Fahrt war problemlos und wir fuhren einmal mitten durch eine Rodung eines Feldes, siehe Video. Die Sicht war "etwas" benebelt 😧🙈

Am Fuße des Vulkan Arenal liegt auch der gleichnamige See und der Ort La Fortuna. Hier gibt es zahlreiche Hot Spring Hotels, quasi Erdinger Thermen im Überfluss.
    Vor zwei Jahren bekamen wir hier die Realitätsklatsche, als wir einsehen mussten, dass keine Flugzeuge mehr fliegen und wir uns wohl besser für das Rückholprogramm anmelden sollten.
    Daher war es schön nochmal den Blick auf den Vulkan zu haben und es diesmal in den warmen Quellen richtig genießen zu können.
    Gegen 15:00 Uhr kamen wir an, nach dem Check-In gönnten wir uns eine sehr gute Surf’n’Turf Platte aus dem hoteleigenen Restaurant - saftiges Steak, Shrimps, Gemüse und Kartoffelbällchen, dazu ein Glas Wein - was will man mehr 🤤👌🏻 Danach begaben wir uns zum Entspannen in die heißen Quellen (Handy hatten wir nicht dabei, deswegen keine Fotos vom poolen).
    Wir tranken beide Pinacolada aus jeweils einer kompletten Ananas 🍍, entspannten in den heißen Quellen, teilweise mit Abkühlung da es anfing zu regnen, was das ganze noch schöner machte.
    "We like Pina Colada and getting caught in the rain" 🍹😄🌧💃
    Immer wieder genossen wir ein paar weitere Cocktails an der Poolbar🍹🥂was David am nächsten Tag noch bereuen sollte.. 🙃
    Leggi altro