Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 19

Weiterreise nach Tamarindo

30 Maret 2022, Kosta Rika ⋅ ⛅ 32 °C

Heute musste Susi erstmal alleine zum Frühstücken, da es mir nicht besonders gut ging. (Susi: toll war es nicht alleine zu frühstücken, als ich aufstand mir noch Kaffee ö.ä. holen wollte, wurde mein Tisch abgeräumt 🤦‍♀️)
    Ich hätte aber keiner Frau einen Antrag gemacht, die diese Situation nicht kennt und weiß damit umzugehen 😄
    Also klatschte sie mir einen kaltes, nasses Tuch auf die Stirn, machte mir eine Elektrolyte-Mischung und gab mir eine Ibuprofen.
    Zurück kam sie dann mit einem belegten Sandwich 🥪, dass sie mir beim Frühstück gemacht und mitgehen hat lassen vom Buffet.
    Ich liebe diese Frau.

David ging es jetzt besser. Checkout war zum Glück erst ab 12 Uhr, also hatten wir noch etwas Zeit den Hoteleigenen Schmetterlingspark, welcher gefühlt 3 Schmetterlinge 🦋 beherbergte und das Ameisenhaus 🐜 anzusehen.

Wir waren beide bei der Herfahrt überrascht, dass die Straße relativ harmlos war und erinnerten uns an die letzte Reise, was nun auf uns zu kommt.
    Wer die Serpentinen in Wasserburg kennt, kann sich etwa vorstellen wie es ist diese ca. 2 Stunden den Berg auf und ab zu fahren (siehe Bild der Strecke auf GoogleMaps) Mit flauen Magen. Richtig geil. 🤢🙅‍♂️

Dafür wurden wir danach mit der bisher besten Straße belohnt, die einer zweispurigen Autobahn gleicht und fast komplett leer war.
    90km/h war die höchste Geschwindigkeitsbegrenzung die wir gesehen haben. Interessiert hat’s keinen.
    Allerdings meldete sich unser Auto mit einem Alarm bei über 120km/h, weshalb dies dann auch die Höchstgeschwindigkeit für uns war.
    Wir mussten die Autobahn verlassen und machten eine Pause in Liberia beim ersten McDonalds den wir bisher hier gesehen haben. Mci nach der Autobahn, muss auch mal sein 😄
    Danach ging es weiter und nach ca. 2h waren wir angekommen. In Tamarindo ist deutlich mehr los als in allen anderen Orten wo wir bisher waren, hier sind u.a. beliebte Surfer-Hotspots, viele Familien und junge Leute, Strandbars und eine Feiermeile mit vielen Bars.
    Wir entschieden uns für ein eher Ketten mäßiges Hotel, was etwas weiter oben auf einem kleinen Berg liegt. Von hier hat man eine super Aussicht auf die Stadt und das Meer, außerdem einen super großen Infinity-Pool mit Poolbar. Mit dem Auto braucht man keine 3 min wieder runter in den Ort, ist aber doch etwas abgeschiedener von dem ganzen Trubel und der Lautstärke.
    Das Zimmer war schön und schlicht, Balkon mit Glasfront, passte also alles erstmal.

Nach dem Sonnenuntergang auf dem Balkon gingen wir abends durch den Ort. Alles war wunderschön beleuchtet, die Straßen, die Bäume, die Lokals. Überall lief Musik, Pura Vida Stimmung und endlich war mal mehr los. Fürs Cocktail-Trinken entschieden wir uns für ein "Restaurant" was eigtl ein kleiner Food-Market ist, mit lauter kleinen Ständen mit Köstlichkeiten aus verschiedenen Ländern und anschließender freier Platzwahl. Alles leuchtete, viele Pflanzen die teilweise von der Decke hingen, Musik und in der Mitte ein ausgebautes Boot was als Bar diente. Traumhaft schön, am liebsten wären wir die ganze Nacht dort geblieben 😍
    Da wir aber von der Fahrt und allem wieder geschlaucht waren, gingen wir bald wieder heim und schliefen erstmal aus.
    Baca selengkapnya