Vilcabamba

August 1, 2015 in Ecuador ⋅ ⛅ 23 °C

Der gestrige Tag lief mal wieder nicht wie geplant, aber das ist ja nichts Neues ;-)

Als ich abends zurück ins Hostel kam, wurde mir gesagt, dass meine gebuchte Reittour leider abgesagt wurde. Also habe ich beschlossen den Tag zu entspannen und mittags auf jeden Fall jetzt doch noch in das deutsche Restaurant zu gehen und eventuell noch ein wenig durch die Stadt zu spazieren. Nach einem entspannten Morgen checke ich gerade aus und da kommt eine meiner Reisegefährtinnen aus Baños zur Tür herein, weil sie ihre letzten zwei Tage jetzt noch in Quito verbringt! War schön sie wieder zu sehen, also sind wir gemeinsam Essen gegangen (Backfisch mit Kartoffel- und Gurkensalat als Hauptspeise) und hinterher sind wir gemeinsam auf den Souvenirmarkt um uns da ein bisschen was zu kaufen. Haben dann noch ein wenig Zeit im Hostel verbracht, bis ich los zu meinem Nachtbus musste - dachte ich zumindest.
    Die Fahrt hat genauso lange gedauert wie Montag - und das obwohl ich nicht irritiert falsch ausgestiegen bin. Und somit kam ich für den früheren Bus zu spät... Und der spätere war auch schon komplett ausgebucht. Auch die zweite Busgesellschaft hatte keine Plätze mehr... Also hab ich mir ein Ticket für Cuenca besorgt, der Bus fuhr erst 3 Stunden später und ich habe eines der letzten bekommen. Freitagabend ist einfach nicht die ideale Zeit zum Reisen... Aber die Weiterfahrten nach Loja und Vilcabamba haben zum Glück problemlos dann geklappt und ich war nur etwa 6 Stunden länger unterwegs als geplant ;-)
    Von der Unterkunft hier habe ich schon in Mancora einen Flyer mitgenommen und es ist wirklich schön! Es ist so eine Art kleines Resort mit Pools, Massagen und Yoga, aber auch eigenen Wanderrouten und dem Angebot reiten zu gehen (es schaut sehr gut aus, dass es morgen endlich etwas wird!). Es gibt jede Menge Hängematten und auch die Möglichkeit in einem Mehrbettzimmer zu schlafen, also auch echt gute Preise. Ein kleines Stück Paradies umgeben von grünen Bergen :-) nebenbei wird das ganze von zwei Deutschen geleitet und es gibt Spätzle auf der Karte, die werde ich gleich mal probieren!