Kangaroo Island

March 14, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 12 °C

Ein kleines Stück Paradies auf Erden

So kommt einem diese Insel wirklich vor. Nach einem weiteren Fahrtag (und nochmal Übernachtung zwischendurch), ist es wirklich eine schöne Abwechslung so viel Grün zu sehen.
    Hier erinnert viel an Irland irgendwie wobei die Pflanzen aber natürlich ganz andere sind.
    Wir haben 1 1/2 Tage auf der Insel, zunächst fahren wir morgens die Seelöwen besuchen und dürfen mit einer Rangerin ganz nah dran. Schon cool sie so nah in freier Natur zu sehen und auch den Kleinen zuzuschauen.
    Dann geht es zu einem absoluten Highlight: dem Koala-Walk. Wir besuchen also Koalas dort wo sie meist anzutreffen sind (und bei 20 Stunden Schlaf am Tag ist der Bewegungsradius auch nicht so groß) und sehen tatsächlich einige! Und auch nah!
    Einer macht sich den Spaß mit uns immer wieder den Kopf von einer zur anderen Seite zu drehen. Und wir als Gruppe immer um den Baum rum um ein gutes Foto zu machen... Das sah laut Reiseleitung sehr lustig aus. :-)
    Den Abschluss bilden dann Felsformationen, zum einen Admirals Arch, wunderschön am Kliff gelegen ein natürlicher Bogen. Auf dem Weg dorthin geht es durch eine Art Heide und wieder an Seelöwenkolonien vorbei. Zum Anderen die Remarkable Rocks, Felsformationen aus Magma, die nicht wirklich in die Umgebung passen, aber ganz verrückt geformt sind.

Abends lassen wir die Zeit im hiesigen Pub ausklingen, werden aber 20:45 mehr oder weniger vor die Tür komplementiert, weil Schließungszeit ist ;-) Am Wasser unten finden wir dann noch einen Pinguin, der ein wenig zu früh zum Brüten schon da ist.
    Ein Tag voller Tiere und Natur in einem kleinen Paradies.