• Day 6

Puebla, Cholula und Churros

November 6, 2021 in Mexico ⋅ ⛅ 14 °C

Oh Puebla, wie schön du bist und wie bezaubernd, oder wie es auf spanisch heisst: „Puebl, me encanto!“

Farbige Häuser, Kopfsteingepflasterte Strassen schöne Restaurants, und viele Rooftopbars. Das ist Puebla. 1,1 Millionen Menschen zählt das schnucklige Dörfchen (gegen Mexiko City ist das echt mega klein!😅. Wir hatten unser Hotel in der Altstadt (Zocalò) waren extrem schnell im Zentrum zu Fuss.
    Man hat uns gestern empfohlen das Städtchen Cholula, nur 20min entfernt mit dem Auto, zu besuchen. Also haben wir heute einen Ausflug nach Cholula gemacht.
    Ganz anderer Charme und viele Kirchen erwarteten uns. Das Highlight ist aber die Kirche auf dem alten Mayatempel, die von den spanischen Kolonialisten als Triumpf auf dem Gipfel des Tempels gebaut wurde. Da oben geniesst man eine wunderbare Aussicht auf Cholula.
    Zum Abschluss unseres Tages genossen wir noch ein paar leckere Churros aus der ältesten Churreria von Puebla (hmmm😋)

Morgen reisen wir weiter nach Oaxaca!🤩